Eine Reise durch den Herbst - mein letztes Buch im Januar


Ein wirklich zauberhaftes Buch aus dem Verlag Torsten Low von Fabienne Siegmund, Stephanie Kemp, Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser.

Anfangs hätte ich es fast wieder weggelegt, doch als Scarlett in die Herbstlande reiste, wurde es einfach schön. So viele magische Figuren, genau das richtige für mich ;)  Kürbislichter, Drachen, Katzen, die keine sind, eine Hexe, Regentropfengeister.....
Scarlett, die sich selbst schon verloren hat, begibt sich und auf die Reise durch September, Oktober und November und trifft neue Freunde, die ihr helfen. Doch erst am Ende wird ihr bewusst, um was es wirklich geht.
"Gib dich nicht auf, vergiss nie, wer du bist..."

Kennst Du das Sehnen, das brennt wie Glut, 
sodass das Herz schmerzt, der Geist nicht ruht?
 Hätt' ich nur einen Wunsch frei, jetzt und hier! 
Herr des Schicksals, ach, erfüll' ihn mir! 
Ich gäb' dafür alles, ganz und gar, 
Damit das Wunder werde wahr.

(Vanessa Kaiser & Thomas Lohwasser)



Gelesen: 29.01. - 31.01.2018
357 Seiten
Verlag Torsten Low 2016

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nette Unterhaltung für jugendliche Liebhaber von Magie und Büchern

so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans

Der Frosch, ein ernsthaftes Röschen und die böse Fee - das ist eine gelungene Märchenadaption