Grandioser Abschluss einer phantastischen Dilogie!


Ashes & Souls 2

- Flügel aus Feuer und Finsternis - 

von Ava Reed
Loewe 2020, 380 Seiten

Ich habe schon ein paar Bücher von Ava Reed gelesen, keinesfalls alle. Ich war immer beeindruckt, doch "Ashes & Souls" hat mich wirklich mit sich gerissen. Ganz klar eine Dilogie, die einen festen Platz im Bücherregal und in meinem Herzen bekommt.

"...ein Geschöpf, das es nicht einmal in die Vorstellungskraft jedes Menschen geschafft hatte, weil es zu groß war, zu mächtig, und von dem man ihr nun sagte, dass es existierte." (S.302)

Band 2 schließt nahtlos an das erste Buch an. Mila ist gefangen und Asher versucht wirklich alles, sie zu befreien. Und so lernen wir nun Elarian kennen, welcher sich nach der Geschichte mit Lyah ja sehr zurückgezogen und verändert hatte. Elarian weiß sehr viel über die Ewigen und ihre Kräfte und spielt in diesem Teil eine wichtige Rolle, neben Mila, die immer mehr über sich selbst und ihre Kräfte erfährt und wie sie zu diesen gekommen ist.
Es gibt ein paar OMG-Momente und Mim und Pan sind natürlich auch wieder dabei. Sicher hat die beiden jeder Leser schon ins Herz geschlossen. Das Ende ist nicht so ganz befriedigend, da es anders kommt als ich dachte, aber letztendlich eine gute Lösung in dem Dilemma.

Ich finde einfach die Idee der Ewigen des Lichts und des Schattens fantastisch und auch die Verflechtungen von Schicksal und Zufall sind sehr gelungen. Ava Reed schreibt auch so, dass ich Figuren und Orte richtig vor mir sehen kann - sie erschafft wundervolle Bilder. Diese Themen haben einfach etwas mythisches, das liebe ich, wie ihr auch meiner Rezension zu Band 1 entnehmen könnt. Das Cover passt wieder wunderbar und bezieht sich diesmal mehr auf Milas Kräfte.
💗
Schaut mal auf Ava Reeds Instagram- oder Facebookseite vorbei, da gibt es auch Illustrationen von Elarian zum Beispiel zu sehen - ich hoffe sehr, irgendwo mal einen Print zu erwischen :D

Also unbedingte Empfehlung von mir! Kaufen! Lesen! Lieben!
⭐⭐⭐⭐⭐ 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nette Unterhaltung für jugendliche Liebhaber von Magie und Büchern

Ashes and Souls - mythisch, sogar mit einem Hauch Philosophie - einfach fantastisch!

so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans