Überraschend gut - typische Jugendfantasy, aber doch anders

Beyond Eternity

- Der Schwur der Göttin -

von Greta Milán
Ravensburger Verlag 2021, S. 443

1.Teil der Dilogie

Auf den ersten Blick scheint es ziemlich typisch zu sein: Die 17-jährige Nayla entwickelt plötzlich magische Kräfte und zeitgleich tauchen zwei ganz gegensätzliche junge Männer auf, die natürlich unglaublich attraktiv sind. 
Anders als in anderen Büchern stehen Cyrian und Phil jedoch nicht auf verschiedenen Seiten, und buhlen auch nicht um Naylas Gunst. Nein, sie arbeiten zusammen und auch Nayla ist nicht die naive 17-jährige, sondern ein starker, durchsetzungsfähiger und sympathischer Charakter - sie will kämpfen.

Nach einem schweren Autounfall, den Nayla erstaunlicherweise unverletzt übersteht, verändert sich ihre Welt immer mehr. Sie selbst verändert sich und sie erfährt Dinge über ihre Herkunft, die so unglaubwürdig scheinen, dass sie sie nur schwer akzeptieren kann. Es gibt viele Geheimnisse, die sie nun vor ihren Freunden hat, obwohl das doch immer ihre Vertrauten waren. Dazu Cyrian, der sie immer mehr verwirrt. Liebe hat in Naylas Leben nie eine Rolle gespielt - sie liebte die Tiere und ihre Familie. Mehr ist auch nicht erlaubt...

Die Geschichte um die römischen Götter und ihre Nachfahren ist spannend, es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen und es ist eine gute Mischung der Mythologie, Romantasy, Magie, Kampf und Humor. 
Genau das, was ich gerade brauchte. Somit hat es mich positiv überrascht und ich freue mich auf Band 2. Es ist allerdings für mich kein Buch, das lange im Kopf bleibt, die Namen habe ich zum Beispiel schnell wieder vergessen.

Das Cover ist jetzt nicht sooo meins, das ist aber echt Geschmackssache, es ist halt sehr weiß und goldig. Es passt aber letztendlich sehr gut zu Geschichte.

Insgesamt gutes Buch, Band 2 "Before Destiny" kommt im Januar 2022.

⭐⭐⭐⭐




Foto: Simone Schulz
Cover: Ravensburger Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nette Unterhaltung für jugendliche Liebhaber von Magie und Büchern

Ashes and Souls - mythisch, sogar mit einem Hauch Philosophie - einfach fantastisch!

so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans