Night Rebel - Kuss der Dunkelheit: Vampire, Dämonen und Sex

von Jeaniene Frost

Dezember 2020, blanvalet, E-Book



Dieser erste Band der Trilogie Night-Rebel war zugleich mein erstes Buch der Autorin. Ich weiß inzwischen, dass es mehrere Reihen um die verschiedenen Charaktere gibt, für dieses Buch war jedoch kein Vorwissen nötig.

Veritas - Gesetzeshüterin und Vampirin - sucht und findet den Vampir Ian, von dem sie weiß, dass er einen Vertrag mit Dämon Dagon geschlossen hat. Sie braucht Ian um gegen Dagon vorgehen zu können und Ian seinerseits braucht sie um sich hoffentlich aus diesem Vertrag zu befreien. Vertrauen können sie einander null. Auch könnten sie verschiedener nicht sein: Ian denkt nur an Sex und Parties, Veritas hat schon eine Ewigkeit keine Party mehr besucht und nicht wirklich Sex gehabt. Umso erstaunlicher, wie sie sich zueinander hingezogen fühlen....

Die Story ist gut und es war spannend genug, dass ich recht gut in die Geschichte fand. Einige Stellen waren etwas ermüdend und für mich war es doch etwas too much Sex. Letztendlich nimmt das den Hauptteil ein, sodass die Geschichte um Veritas' Vergangenheit mit Dagon zum Beispiel etwas untergeht. Die Autorin schreibt so, dass man schnell durch kommt, die Sprache ist modern - ich wohl langsam doch zu alt ;)

Der erste Teil endete so, dass ich schon gern wissen möchte, wie es den beiden weiter ergeht, aber die Körperbetonung schreckt mich etwas ab. Da mach ich erstmal Pause.

Die tiefergehende Geschichte ist meiner Meinung etwas zu kurz gekommen, da hätte mehr draus werden können. Der Neugierde halber werde ich demnächst den ersten Teil über Cat und Bones lesen, vielleicht ist es da anders?

Fazit: mehr Erotik als Fantasy, ich mag es eher andersrum 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nette Unterhaltung für jugendliche Liebhaber von Magie und Büchern

so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans

Der Frosch, ein ernsthaftes Röschen und die böse Fee - das ist eine gelungene Märchenadaption