Zwei Prinzessinnen, die ihre Freiheit suchen...

"Eine Krone aus Feuer und Sternen"

von Audrey Coulthurst

cbt 2018, 445 Seiten
⭐⭐⭐⭐


 - unbezahlte Werbung - 

"Eine Krone aus Feuer und Sternen" hat mich recht überrascht, es war anders als gedacht, dabei aber wunderschön.

Zum Inhalt:
Prinzessin Denna kommt aus ihrem Heimatland nach Mynaria, da die Hochzeit zwischen ihr und dem Prinzen Thandi und somit die Allianz zwischen beiden Ländern nun vollzogen werden soll. Denna muss bald um ihr Leben fürchten, denn sie trägt Magie in sich, die sie schon immer verbergen musste, doch in Mynaria droht ihr die Todesstrafe, wenn ihre Gabe bekannt wird.
Bald nach ihrer Ankunft lernt sie Mara, die Schwester des Prinzen, kennen und erfährt außerdem, dass in dem Land aufgrund der Allianz starke Unruhe herrscht und ein Krieg wohl kurz bevor steht. Mara und Denna freunden sich an und versuchen, die Unruhen aufzuklären, aber sie müssen immer wieder erfahren, dass man sie "nur" als unnütze Frauen ansieht. Sie kämpfen um ihr Selbstbestimmungsrecht und ihre Freiheit und das mit Herz und Verstand ❣

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön und passt gut zum Inhalt, allerdings gefällt mir das ursprüngliche Cover noch besser, da es die Beziehung der beiden Prinzessinnen mehr in den Vordergrund stellt.
Diese Verbindung stand für mich auch beim Lesen im Vordergrund, die Magie und auch die politischen Begebenheiten am Hofe waren völlig nebensächlich für mich.
Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten auf den ersten beiden Seiten mit der Sprache, aber es wurde schnell flüssiger. Die Namen der Protagonisten sind sehr ausgefallen gewählt und wurden im Verlauf immer abgekürzt, das scheint mir etwas unnötig, aber gut.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind abwechselnd aus Denna's und aus Mara's Sicht geschrieben.
Denna macht eine tolle Entwicklung durch und wird zu einer starken Frau, die für sich kämpft und weiß, was sie will und Mara ist sowieso schon eine unglaubliche Persönlichkeit. Die anderen Teile, wie die Feuergabe sind gar nicht so wichtig, Denna hätte durchaus auch einfach ein Schwert schwingen können ;)
Insgesamt eine schöne und spannende Geschichte mit viel Gefühl und Herz.
Das Ende kann so stehen bleiben, aber ein Folgeteil ist auch möglich.

Vielen Dank an das Bloggerportal und Randomhouse für die Zurverfügungstellung dieses Rezensionsexemplares.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nette Unterhaltung für jugendliche Liebhaber von Magie und Büchern

Ashes and Souls - mythisch, sogar mit einem Hauch Philosophie - einfach fantastisch!

so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans