Alles über das Bullet Journal - auch für Anfänger

 Jasmin Arensmeier: Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Südwest Verlag, Verlagsgruppe Random House 2018
⭐⭐⭐⭐

Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet BuJo - Bullet Journal - dieses Buch ist sehr hilfreich bei den ersten Schritten und nimmt auch die Furcht vor dem "gepunktetem" Papier.

Jasmin Ahrensmeier schreibt von sich selbst und ihren Erfahrungen mit dem Journal und wofür sie es nutzt, sie gibt aber auch Anregungen, was man damit noch machen kann.

Es gibt verschiedene Versionen von Jahresübersicht bis hin zum Daily Spread (Tagesplanung) und verschiedenen Trackern, um neue Gewohnheiten in den Alltag zu bringen. Viele Listen, für welche man das BuJo nutzen könnte, werden vorgestellt, man kann sich also passendes auswählen.
Jasmin Ahrensmeier macht immer wieder deutlich, dass es nicht perfekt sein muss, sondern Nutzen und Freude bringen soll. Am Ende des Buches stellt sie einige DIY-Projekte zum Thema vor und gibt Hilfen zum Finden der passenden Handschrift und Ideen für einfache Gestaltungselemente. Gerade dieser Teil war für mich sehr hilfreich, denn sie hat es gut und einfach erklärt, sodass ich die Schriften leicht nachüben konnte.

Es hat mir wirklich geholfen, einen Überblick zu bekommen über verschiedene Möglichkeiten  natürlich muss man trotzdem ausprobieren, was am besten für einen selbst passt. Frau Ahrensmeier schreibt dabei sehr offen und persönlich, das hat mir gut gefallen und sie verweist öfter auf ihren Blog, wo zum Beispiel Vorlagen zu finden sind.

Vielen Dank an Randomhouse und das Bloggerportal, dass ich dieses Buch testen durfte, es ist gerade für Anfänger sehr empfehlenswert und wird mich noch eine Weile begleiten :)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nette Unterhaltung für jugendliche Liebhaber von Magie und Büchern

so magisch und einfach gut - nicht nur für Rätselfans

Der Frosch, ein ernsthaftes Röschen und die böse Fee - das ist eine gelungene Märchenadaption